Rosenmontagszug Bonn

Wie gewöhnlich starteten wir früh Morgens um 8 Uhr am Drevenacker Busbahnhof in Richtung Bonn.
Nach zweistündiger stimmungsvoller Busfahrt , mit leckerem Frühstück, kamen wir an unserem gewohnten Parkplatz in Bonn an. Ein bisschen Zeit blieb uns noch und so konnten wir uns enstpannt umziehen, Instrumente aufbauen und ein Gruppenfoto machen, bevor wir uns auf dem Weg zu unserem Stellplatz machten.

Der Startplatz 8.4 (Mittelfeld) bedeutete ein bisschen Wartezeit, welche wir mit Musik gut umkriegen konnten. So wurde kurzerhand der Kreisverkehr genutzt um sich warm zu marschieren und zu spielen. Um 12.30 Uhr ging es für uns endlich los und so zogen wir ca. 3 Stunden durch die Innenstadt und unterhielten die Bonner Jecken mit Partymusik. Leider gab es dieses Jahr einen Verlust zu melden. Unser guter, alter Bollerwagen hat seinen Dienst quittiert und einen Achsenbruch erlitten. Nur Dank des netten Treckerfahrers des Wagens hinter uns, mussten wir ihn nicht die ganzen 3,8 Km schleppen.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so kamen wir erschöpft aber trocken und zufrieden um ca. 15:30 Uhr wieder an unserem Bus an, wo unser beliebter „Vereinseigener“ Busfahrer, Frank Brändel, bereits auf uns wartete. Natürlich durfte der traditionelle Abstecher zu Mc Donalds oder Burger King nicht fehlen. Mit vollen Magen reist es sich eh besser 😉 Wie gewohnt lenkte Frank den Bus samt uns MusikerInnen souverän und sicher wieder nach Hause.
Vielen Dank an alle MusikerInnen, die den Tag wieder zu einem riesen Spaß gemacht haben!

zurück