Spende Ton-Stiftung-Nottenkämper

Collage_Bassklarinette_Marchingbassdrum

Das JBO Drevenack 1979 eV. freut sich über die großzügige Spende der Ton-Stiftung- Nottenkämper. Durch die Unterstützung der Stiftung konnten eine dringend benötigte Bassklarinette und Marchingbassdrum angeschafft werden. Bei den Frühlingskonzerten am 15. und 16. April konnten sich sowohl Zuschauer als auch der Vorsitzende des Stiftungsvorstands, Herr Dr. Bruno Ketteler, selbst vom Klang der neuen Bassklarinette überzeugen. Denn die Musikerin Lisa Driesen konnte die Konzerte bereits mit dem neuen Instrument absolvieren. Die Marchingbassdrum kam am Samstag den 30.04.16, auf dem Drevenacker Schützenfest zum ersten Mal zum Einsatz und wird danach auch bei den zahlreiche Auftritten bei den umliegenden Schützenfesten, zum Beispiel in Hünxe und Gartop, zu sehen und zu hören sein.

zurück