Probewochenende Vororchester

Auch unsere kleinen bereiten sich gewissenhaft auf die anstehenden Frühlingskonzerte vor.
Der 1. Tag startete mit einem leckeren Frühstück damit alle gestärkt in die erste Gesamtprobe starten konnten. Da alle Kinder konzentriert und mit viel Freude mitarbeiteten, ging der Vormittag schnell rum und sehr bald stand schon wieder das Mittagessen an.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause wurde der Nachmittag mit Satzproben eingeleitet bevor es am Abend zum gemütlichen Teil überging.

Ein ganz großer Wunsch der Kinder war es, den Film „Die Eiskönigin“ zu gucken. Warum? Das erfahrt ihr spätestens auf den Frühlingskonzerten 😉 Aber auch das traditionelle Spiel „Werwolf“ durfte natürlich nicht fehlen.

Auch wenn die Kinder das Probewochenende dieses Jahr nicht in der Jugendherberge verbringen konnten, wurde trotzdem nicht zu Hause übernachtet.
Die Klassenzimmer wurden kurzerhand in Schlafsäle umfunktioniert und es dauerte nicht lange bis die letzten Kartenspiele und Gute-Nacht-Geschichten bei Seite gelegt und die Augen zugemacht wurden.

Mit leeren Magen lässt sich bekanntlich nicht gut musizieren, also wurde am nächsten Morgen erst mal gemütlich gefrühstückt bevor es mit der letzten Probe für das Wochenende weiter ging.
Mit viel Motivation und Ehrgeiz wurden alle Stücke fleißig geübt und verfeinert. Auf das Ergebnis, was am 15.04. und 16.04.16 im Rahmen der Frühlingskonzerte präsentiert wird, dürfen wir sehr gespannt sein.

zurück