Pfingstkonzert 2016

Auch in diesem Jahr konnten die Drevenacker Chöre und Musikvereine ihr Können beim Pfingstkonzert den zahlreichen Zuschauern vorstellen. Trotz der schlechten Wettervorhersagen kamen zahlreiche Zuschauer und konnten trocken den Vorführungen auf der Bühne lauschen.

Neben unserem Vororchester traten noch das Tambourkorps, der Kirchenchor, die Kinder vom Kindergarten Waldstrolche, die Jagdhornbläser, der Männergesangverein, der Frauenchor, der Posaunenchor, Ali & The Gators sowie ein Chorprojekt aus Namiba auf. Ohne Probe oder vorherige Absprache unterstützte ein Sänger dieses Chores spontan das Vororchester bei ihrem afrikanischen Lied Siyahamba und sang den Text über Mikrophon mit. Dies zeigt einmal mehr, dass Musik keine Grenzen kennt und die Menschen überall auf der Welt verbindet.

Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren und Helfern aller Vereine unter Führung des Posaunenchores und der ev. Kirchengemeinde Drevenack für die geleistete Arbeit vor und nach dem Konzert.

zurück