Ausbildungsfahrt des Vororchester

Xanten 2015

Gegen 17:30 Uhr kamen wir in der Jugendherberge Xanten an. Nachdem wir die Zimmer und Betten bezogen hatten, gab es ein leckeres Abendessen: Gyros mit Reis. Gestärkt und motiviert ging es dann mit den Proben los.
Nach 1 ½ Stunden gab es eine kurze Verschnauf-Pause. Es folgte eine weitere Probe, dann spielten wir gemeinsam
„Die Werwölfe vom Düsterwald“.

Am Samstagmorgen frühstückten wir zwischen 8 und 9 Uhr. Bereits eine halbe Stunde später saßen wir an unseren Instrumenten zur Gesamtprobe. Dann teilte sich das Vororchester, um mit den Satzproben für die einzelnen Instrumentengruppen zu beginnen.
Nach einer 1 ½ – stündiger Mittagspause, ging es mit den Satzproben den gesamten Nachmittag weiter. Neue Energien spendete das Abendessen vor den Gesamtproben mit Herrn Kamps. Diese wurden unterstützt von den Satzleitern und waren besonders anstrengend, weil wir nur noch wenig Ansatz hatten. Trotzdem konnte sich sich der Fortschritt hören lassen. Geschicklichkeit; Biegbarkeit und die letzte Konzentration forderte der Spiele-Klassiker „Twister“ von uns. Mit den „Werwölfen“ klang auch dieser Abend aus.

Sonntagmorgen hieß es zunächst frühstücken und dann die Zimmer erst aufräumen, danach ausräumen. Gefolgt von zwei Gesamtproben, mit regeneriertem Ansatz, gingen wir zufrieden nach getaner Arbeit zum letzten Mittagessen.
Um 14:00 Uhr trafen wir in Drevenack ein, müde aber voll motiviert für die künftigen Proben.
Wir hatten großen Spaß.

Bericht von Leonard und Julius

zurück