Orchesterfahrt nach Riva del Garda

Viva l’Italia

Nach einer 15 std. Busfahrt sind wir erschöpft aber voller Vorfreude in Riva del Garda angekommen. Unsere Geduld wurde mit einem grandiosen Ausblick auf die schneebedeckten Berge und dem darunter liegenden Gardasee belohnt. Nach einer kurzen Mittags- und Erkundungspause ging es mit der 1. Gesamtprobe los. Der etwas unförmige und kleine Raum, erzwang eine neue ungewöhnliche Sitzordnung. So saßen die Flöten auf einmal neben den Tenorhörner und das ein oder andere Saxophon fand sich in der Trompetenreihe wieder. Trotz der anstrengenden Reise fanden wir noch genügend Konzentration um 3 Stunden Probe erfolgreich zu bewältigen. Danach folgten ein gemeinschaftliches Essen und ein Abend zur freien Verfügung.

Malcesine mit Wellengang!

Um 9.30 Uhr ging es mit dem Bus nach Malcesine. Nach einer kurzen und amüsanten Fahrt wurden wir von unserem Busfahrer Tobias Terhardt am Busparkplatz ausgesetzt und uns selbst überlassen. Wir nutzten die freie Zeit um die Stadt zu erkunden. Kleine „urige“ Straßen mit ebenso kleinen Läden warteten auf uns. Nachdem viele kleine „Erinnerungen“ eingekauft hatten wurden die Bäuche mit typisch italienischen Speisen gefüllt. Danach ging es auf die Fähre die uns über den Gardasee zurück nach Riva brachte. Für manche war die wackelige Fahrt jedoch eher ein Kampf. Es ging zum Glück aber alles gut!! Um halb 6 stand dann die Probe an, die auf Grund des guten Wetters nach draußen verlegt wurde. Anschließend folgten das gemeinschaftliche Abendessen und ein Abend zur freien Gestaltung!

JBO va (wird) gentile (vornehm) !!

Bei strahlender Sonne und sommerlichen Temperaturen ging es um zehn Uhr auf der Terrasse mit der Probe los. Bis 13 Uhr wurde fleißig geübt, wobei wir aufgrund der strahlenden Wetterlage mehrere Pausen einlegten, in denen es zu spontanen, freiwilligen oder auch unfreiwilligen Schwimmaktionen kam. 😉 Statusupdate zum Bräunungsgrad: von krebsrot bis dunkelbraun ist schon alles dabei!
Nach der Mittagspause ging es zur Winzereibesichtigung mit anschließender Verköstigung. Auch hier sorgten wir für gewohnt gute Stimmung und bekamen dafür ein unvergessliches Erlebnis in malerischen Ambiente geboten. Cin cin!

Riva Bar – the place of chilling party!
Die Orchesterfeier stand auf dem Programm. Als Ort haben wir eine nette Bar mitten in Riva gewählt…
House-Music, Cocktails & Co.
In gemütlicher Runde wurde gequatscht, gelacht und die Zeit in Italien genossen!

Eröffnungskonzert Flicorno d’Oro
Vor der „chill-out“ Party ging eine kleine Gruppe von uns zu dem Eröffnungskonzert des Wettbewerbs.
Es wurde eine Menge schöner Musik dargeboten….
Die offizielle Eröffnung war beeindruckend und machte Vorfreude auf unseren eigenen Auftritt!

Romeo und Julia!

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Dementsprechend früh, nämlich um 9 Uhr, ging es heute Morgen los nach Verona. Auf dem Weg informierte uns unsere Reiseführerin Vera über die vorbeirauschende Landschaft, Orte und Ihre Besonderheiten. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Verona erreichten wir unseren Parkplatz.
Vor der Arena teilten wir uns in 2 Gruppen auf und erhielten noch eine detaillierte Stadtführung zu den besonderen Sehenswürdigkeiten Veronas. Zum Beispiel den Balkon von Romeo und Julia. Anschließend hatten wir 2 Stunden Zeit zur freien Verfügung, welche wir u.a mit Eis, Pizza oder einen Marktbesuch verbrachten. Vor dem Abendessen gab es noch eine letzte Probe, die für den ein oder anderen ein nasses Ende fand. Da morgen volle Konzentration von allen verlangt wird, ließen wir den Abend bei einem Kartenspiel und Traubensaft gemütlich ausklingen.

DER Wettbewerb !!

Heute Morgen hieß es für alle Musiker/innen Koffer packen und Bus beladen! Die Stunden bis zum Wettbewerb wurden genutzt, um letzte Einkäufe zu betätigen, Präsente zu besorgen oder das schöne Wetter am Pool zu genießen. Um 14 Uhr machten wir uns auf den Weg zum ansässigen Kongresscenter, wo der Wettbewerb stattfand. Noch etwas Geduld mussten wir aufbringen, um dann endlich auf der Bühne unsere geprobten Stücke zu präsentieren. Alle gaben ihr Bestes und freuten sich im Anschluss über ein erfolgreiches Konzert. Wegen der direkt folgenden Abreise, wurde nur noch ein kleiner Snack eingenommen und die schöne Woche mit einer Bus Party beendet!!! Um 8 Uhr morgens erreichten wir völlig übermüdet aber glücklich unseren Heimatbusbahnhof in Drevenack. Somit geht eine schöne, ereignisreiche und erfolgreiche Woche zu Ende.

zurück