Probenwochenende VO in Xanten

Probenwochenende des Vororchesters in Xanten

Gegen 17:30 Uhr kamen wir an der Jugendherberge in Xanten an. Wir bezogen unsere Zimmer und gegen 18:00 Uhr gab es Abendbrot. Danach begannen wir zu proben. Nach ca. 2 Stunden des Probens, hatten wir eine kurze Pause. Nachdem es dunkel geworden war, spielten wir bei Kerzenschein das Spiel, „Die Werwölfe vom Düsterwald“. Am Samstagmorgen gab es um 8 Uhr Frühstück und eine Stunde später saßen wir wieder an unseren Instrumenten. Nach einer kurzen Gesamtprobe, teilte sich das Vororchester, um mit den Satzproben zu beginnen. Nachdem die Satzproben zu Ende waren, hatten wir noch eine Gesamtprobe mit Herrn Kamps. Als wir ein paar Stücke gespielt hatten, gingen wir gemeinsam Mittagessen. Nach der 1 1/2-stündigen Mittagspause ging es munter weiter. Danach gab es noch eine lustige Gesamtprobe. Nach der relaxten Satzprobe trafen wir uns alle im Probenraum und es gab eine letzte anstrengende Probe. Nachdem Herr Kamps uns für den Tag entlassen hatte, gingen wir gemeinsam essen. Nach einem appetitlichen Essen hatten Lisa und Marvin ein lustiges Spiel, namens „Fist of Zen“, vorbereitet. In dem Spiel ging es darum 10 Aufgaben zu lösen, ohne dabei ein Wort zu sagen. Nachdem die Siegergruppe gekührt worden war, gingen alle in die Zimmer. Sonntagmorgen, an unserem letzten Tag in der Jugendherberge Xanten, gingen wir alle zum Frühstück. Um spätestens 9:30 Uhr mussten alle Zimmer geräumt sein. Danach gab es die letzte Gesamtprobe für die Orchesterfahrt 2013. Nachdem Mittagessen brachen wir auf zurück nach Drevenack! Bericht von Kira, Nina und Lisa

zurück