JBO Drevenack – Drumgroup

JBO Drevenack wird um eine Drumgroup erweitert

„Öfter mal was Neues“ dachten sich ein paar Musiker aus dem JBO und gründeten im letzten Jahr eine Trommelgruppe. Die Idee war, eine Gruppe von Musikerinnen und Musikern zusammenzustellen, die nicht nur an einem Blasinstrument Gefallen finden, sondern an sämtlichen Schlaginstrumenten. Schnell war klar, dass die musikalische Leitung von unserem Dirigenten und studierten Drummer Paul Gregoor übernommen werden sollte. Dieser konnte auch das entsprechende Equipment an Trommeln und sonstigen percussionistischen Instrumenten bereitstellen. Schnell fanden sich einige Interessierte, um das Projekt „Drumgroup“ in die Tat umzusetzen. Nun proben die Mitglieder der Drumgroup – derzeit insgesamt 11 Musiker – schon seit einiger Zeit und hatten auch bereits ihren ersten Auftritt beim Gemeinschaftskonzert des Jugendorchesters mit dem Euregio-Orchester. Nächstes Ziel ist der Rosenmontagszug in Bonn. Hierfür wird seit einigen Wochen jeden Samstag geprobt. Die Drumgroup wird in diesem Jahr sehr aktiv beim Karnevalsumzug in Bonn mitwirken. Nicht nur, um die Blasmusiker des Jugendorchesters zwischendurch ein wenig verschnaufen zu lassen, sondern auch um die neue Gruppe zu präsentieren und neuen rhythmischen Wind in den Karnevalsumzug zu bringen.

Wer Lust hat, mitzutrommeln, ist herzlich willkommen. Geprobt wird derzeit samstags in der Grundschule in Drevenack. Notenlesen-Können und ein bisschen Rhythmusgefühl wären nicht verkehrt, ansonsten wird angeraten, Ohrenschutz zur Probe mitzubringen, denn es wird laut..!

zurück