Blasorchester auf Radtour

BO auf Radtour

Das Blasorchester hatte das sonnige Wetter am 3. Oktober ausgenutzt und eine Radtour gemacht. Los ging es um 14 Uhr bei Familie Rühl, wo sich die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters mit Partnern und Kindern getroffen haben. Von Drevenack aus starteten die munteren Radfahrer. Es ging durch Krudenburg, über die Lippe, dann entlang des Wesel-Datteln-Kanals Richtung Bucholtwelmen. Da die Truppe wieder zurück auf die andere Lippeseite musste, setzte sie mit dem „Quertreiber“, der Lippefähre, über. Das war ein Spaß für Groß und Klein und nach einigem Hin und Her der Fähre, waren alle auf der anderen Uferseite der Lippe angekommen. Dort konnte die Radtruppe dann bei Kaffee, kalten Getränken und Kuchen ein wenig verschnaufen. In die zweite Etappe ging es dann entlang des neuen Radweges Richtung Drevenack und alle erfreuten sich an den herrlichen Sonnenstrahlen. Wieder in Drevenack angekommen, ließ das Blasorchester den Abend auf dem Hof der Familie Rühl bei Pizza, Salaten und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen.

zurück