Gemeinschaftskonzert

Gemeinschaftskonzert der EUREGIO Bläserphilharmonie NRW und des Jugendblasorchester Drevenack

Das Ende der Arbeitsphasen des EUREGIO Orchester endete mit einem Gemeinschaftskonzert des Jugendorchester in der Sporthalle in Drevenack. Ein Jahr haben sie die Musikerinnen und Musiker des Orchesters des Blasmusikverbandes NRW unter der Leitung von Hans Jürgen Schulte auf dieses Konzert vorbereitet. Konzertthema war das 3. Element. Wenn Wasser auf Musik trifft oder Erfrischende Wassermusik so titelte die örtliche Presse die Berichterstattung des gelungenen Konzertes.
Die letzte Arbeitsphase wurde in der Grundschule in Drevenack durchgeführt. Nach der Generalprobe am Freitag konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Auch das Jugendorchester konnte unter der Leitung unseres Dirigenten Paul Gregoor das Publikum überzeugen. Durch das kurzweilige Programm führte Melanie Mahner.
Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich der erste Auftritt unserer Drumgroup unter der Leitung von Paul Gregoor. Insgesamt war es ein gelungener Konzertabend. Wir wünschen der EUREGIO Bläserphilharmonie NRW weiter alles Gute.
Pressebericht Rheinische Post
Pressebericht NRZ

zurück