Blasorchester Drevenack in Gemen

Von Kiew über Istanbul zur See

(und zwischendurch ein paar Residellen)

Am Wochenende 07.-09.12.2012 begaben sich die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters in die Winterlandschaft nach Borken-Gemen. Zur Vorbereitung auf das Neujahrskonzert verbrachte das BO das Wochenende in der Jugendburg Gemen, um sich in intensiven Proben auf das bevorstehende Konzert vorzubereiten.

Unsere Nachwuchsausbildung..
Probenwochenende_Gemen_2012_BO_004
Am Freitagnachmittag wurde mit dem Proben begonnen, zum Abend hin wuchs die Anzahl der Musiker glücklicherweise an. Am Samstag waren dann nahezu alle Sätze gut besetzt, so dass die Musikstücke schon sehr ausgeglichen klangen. Der Samstagvormittag stand im Zeichen der Registerproben, in denen noch mal intensiv kniffelige rhythmische Stellen und Intonationsschwierigkeiten ausgeglichen wurden. In den Gesamtproben am Nachmittag und Abend klangen die Musikstücke dann schon „sehr rund“ und die Musiker merkten, dass sich die Proben gelohnt hatten. Der Samstagabend wurde gemeinschaftlich in gemütlicher Runde im Probenraum u.a. mit Spielen und Brainstorming für die Dekoration beim Neujahrskonzert verbracht.
Am Sonntagvormittag erfolgte noch mal ein Durchlauf des kompletten Konzertprogramms. Dann machten sich auch die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar, denn die ersten Musiker versteckten sich schon hinter den Vorhängen im Probenraum, um den Verlauf der Probe möglichst etwas hinauszuzögern…Aber unser Dirigent Stefan hat tolle Probenarbeit geleistet und mit dem Orchester ein tolles Konzertprogramm auf die Beine gestellt auf dessen Präsentation sich das Bo bereits jetzt freut! Den „letzten Schliff“ werden wir den Stücken jetzt noch bis zum Konzert in den Proben in „Heimarbeit“ in Drevenack geben. Und dann darf unser Publikum sehr gespannt sein auf das Ergebnis!
Also, freuen wir uns gemeinsam auf das 11. Neujahrskonzert am 13.01.2013 um 17.00 Uhr in der Aula der Gesamtschule in Hünxe, In den Elsen 34.

zurück