Probenwochenende des VO in Gemen

Probenwochenende des Vororchesters in der Jugendburg Gemen

Vom 11. bis 13.03. breitete sich das Vororchester in der Jugendburg in Gemen auf die Frühlingskonzerte 2011 vor.

Hier einige Impressionen der Jugendburg:

Zeit, die Burg zu erkunden oder zu „genießen“ hatten die jungen Musikerinnen und Musiker nicht. Denn auf dem Plan stand intensive Probenarbeit mit dem Dirigenten Andreas Kamps.

Die Musikstücke wurden in Satzproben durch unsere Satzleiter vorbereitet und in den Gesamtorchesterproben weiter erarbeitet. Das war schon ganz schön anstrengend. Aber insgesamt immer wieder lohnend.

Probenwochenende VO_2011_Gemen23
Und der Spaß kommt insgesamt auch nicht zu kurz. Dafür hat unsere Jugendvertretung mit Sina Bay und Marvin Scholten gesorgt. Mit Spiel- und Freizeitangebot haben sie so für den notwendigen Ausgleich gesorgt.

Natürlich musste auch dieses Jahr mal wieder einer in den Burggraben fallen. Unsere Tubistin Kathrin hat es leider nicht mehr geschafft rechtzeitig am abschüssigen Burggraben zu stoppen und so „Bekanntschaft“ mit dem Wasser gemacht. Leider war der Fotograf nicht zur Stelle. Aber Dank eines aufmerksamen Handynutzers ist ein Video vorhanden.

Ein super tolles Probenwochenende ging zu Ende und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Vom 16. bis 18. März heißt es dann wieder:
Gemen, das JBO kommt. Mal sehen wer dann ins Wasser fällt

Und das sind wir:
VO Gemen

zurück