Rosenmontagszug in Bonn

„Bönnsche Saache – Drövver Laache“ …
…so lautete das diesjährige Motto des Rosenmontagszuges.

Und das Jugendblasorchester war wie immer dabei. Morgens um 08.00 h startete – wie immer – der Bus mit 50 Musikerinnen und Musikern Richtung Bonn. Und die Stimmung war, wie immer – gut. Natürlich war auch das Wetter wie (fast) immer – Nass, Kalt mit Schnee. Und auch unsere Startaufstellung im Zug war, wie immer – hinten.
Mit der Startnummer 19.4 lagen wir wieder im hinteren Teil des Umzuges. Ich glaub, das Beste kommt immer zum Schluss.

Aber eines war anders – nicht wie immer – die Zuschauerzahl. Erstmals gaben die Organisatoren die Zuschauerzahl mit unter 200.000 an. Das hat aber der guten Laune und der guten Stimmung unter den Jecken keinen Abbruch getan.
Im Gegenteil. Da dieselbe Menge Kamelle wie letztes Jahr geschmissen wurde, freuten sich die Kinder über die Massen Leckereien.
48Rosenmontag_Bonn_2010_JO
Wo war Ferdi…??? Ferdi Hallen wurde an jeder Ansagerstelle im Verlauf des Zuges als Leiter des Jugendorchesters vorgestellt und frenetisch von den Jecken gefeiert. Und das, obwohl er doch gar nicht da war. Unser Dirigent Benedikt Blome war für die musikalische Leitung verantwortlich und hat seinen ersten Karnevalsumzug mit uns gut gemeistert.

Mit Anton aus Tirol oder Die Hände zum Himmel sind wir gut gelaunt und ausgelassen durch die Bonner Innenstadt gezogen.
45Rosenmontag_Bonn_2010_JO

Das Jugendblasorchester Drevenack nimmt seit 1989 jedes Jahr am Karnevalsumzug in Bonn teil.
Also, freuen wir uns, wie immer, auf 2011!!!!!

Bildergalerie

zurück