Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2010

Um kurz nach 11:00 Uhr am Sonntagmorgen, 28.02.2010 ertönten im Saal „Zum Trotzenberg“ in Drevenack heitere Töne des Vororchesters zur musikalischen Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder unter Leitung von Andreas Kamps.

Der Vorstand hatte zur diesjährigen Generalversammlung eingeladen und viele Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt. Auf der Tagesordnung standen neben Berichten auch Wahlen zum Vorstand. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Frank Streuer, stellte sich der neue Dirigent des Jugendorchesters, Benedikt Blome, der Versammlung vor.

Benedikt Blome, Dirigent Jugendorchester Svenja Wüstefeld, Tina Berg und Gerrit Klees berichteten von den Aktivitäten der drei Orchester seit der vergangenen Jahreshauptversammlung. Dabei konnten die Anwesenden noch einmal das Vereinsjahr 2009 Revue passieren lassen und sich von zahlreichen Auftritten, Fahrten, Proben und sonstigen Veranstaltungen erzählen lassen. Der Bericht der Kassiererin, Mareike Hülsmann, zeigte, dass in 2009 viele Aktivitäten realisiert worden waren, die sowohl zu Einnahmen als auch zu Ausgaben führten. Hier waren insbesondere die zahlreichen Auftritte der Orchester, die Neuanschaffung von Instrumenten und Uniformen sowie die Ausbildungsfahrten der drei Orchester und die Veranstaltungen im Rahmen des 30-jährigen Vereinsbestehens zu nennen. Die Kassenprüfer teilten der Versammlung mit, dass sich die Vereinskasse in einem einwandfreien Zustand befände und es folgte die Entlastung des Vorstandes. Mit einstimmigen Ergebnissen wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt bzw. im Amt bestätigt: 1. Vorsitzender: Frank Streuer (Wiederwahl) 2. Kassiererin: Karin Rühl (bisher Beisitzerin III) 3. Jugendwart: Gerrit Klees (bisher Jugendsprecher) 4. Beisitzerin II: Birgit Steinkamp (Wiederwahl) 5. Beisitzer IV: Gerd Unterloh (Wiederwahl) 6. Beisitzer III: Martin Gehrke Mareike Hülsmann (bisher Kassiererin) und Tina Berg (bisher Jugendwartin) erklärten, dass Sie aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen ihr Amt leider nicht weiter ausführen können und daher nicht mehr zur Wahl stehen würden, dem Orchester jedoch als Musikerinnen weiterhin erhalten bleiben. Es folgte ein langer Applaus für die beiden für die geleistete sehr gute Vereins- du Vorstandsarbeit.
Der Vorstand 2010 des Jugendblasorchesters Drevenack vorne von links: Svenja Wüstefeld, Frank Streuer, Ulrich Mahner, Karin Rühl; hinten von links: Sina Bay, Gerrit Klees, Martin Gehrke, Birgit Steinkamp und Gerd Unterloh

Pressebericht der RP Wesel vom 02.03.2010

zurück