Gemeinschaftskonzert MGV Drevenack und Frauenchor Raesfeld

Gemeinschaftskonzert mit dem MGV Drevenack und dem Frauenchor Raesfeld

Zu einem Gemeinschaftskonzert unter dem Motto „Musik ist mein Leben“ hatte der MGV Harmonie Drevenack das Blasorchester für den 20.03.2010 eingeladen. Zusammen mit dem Männergesangverein und einem Frauenchor aus Raesfeld wurde ein buntes Konzertprogramm auf die Beine gestellt, das sich hören lassen konnte. Um 19:30 Uhr startete das Konzert in der gut gefüllten Turnhalle am Buschweg in Hünxe-Drevenack. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des MGV, Herrn Lemkuhl, starteten die Chöre und das Blasorchester richtig durch. Auf eine Moderation wurde an diesem Abend verzichtet, da alle Konzerttitel den Zuhörern bekannt waren. Dies war sehr schnell daran zu erkennen, dass die Konzertbesucher zu den vorgetragenen Melodien mitwippten und mitsummten. Besonders zum Mitsingen animiert wurde das Publikum bei dem vom Blasorchester gespielten Marsch „Berliner Luft“, bevor das schwungvolle Konzert mit dem Stück „Sierra Madre“ unter Mitwirkung aller drei Vereine und unter der Leitung unseres Dirigenten Ferdi Hallen sehr feierlich beendet wurde. Alles in allem ein sehr gelungenes und kurzweiliges Gemeinschaftskonzert!

Pressebericht der NRZ Wesel
Pressenbericht der Rheinischen Post, Wesel

zurück