Satzleiter des Jugendorchesters haben die C2-Prüfung erfolgreich bestanden

Nach 7 Wochenendphasen in der Landesmusikakademie in Heek und jede Menge intensiver Arbeit zuhause haben unsere Satzleiter Sarah Horstmann (Klarinette), Jan Makosch (Posaune) und Lars Modrow (Schlagwerk) am 23.05.2009 ihre praktische Abschlussprüfung erfolgreich gemeistert!

IMG_0960

Die drei dürfen sich nun „Ausbilder im Blasorchester“ nennen, denn mit der erfolgreich bestandenen C2-Prüfung haben sie von der Landesmusikakademie diesen Titel als Zertifizierung erhalten.

Der kombinierte C1/C2-Lehrgang ging über ein gutes halbes Jahr und endete mit einer praktischen Prüfung am Instrument. In den Lehrgangsphasen eigneten sich die Teilnehmer umfangreiches Wissen an: Instrumentenkunde, Musiktheorie, Gehörbildung, Methodik der Ensembleleitung und natürlich das Instrumentalspiel.

Bei der Abschlussveranstaltung erhielten die Lehrgangsteilnehmer ihr Leistungsabzeichen sowie das Lehrgangszeugnis. Umrahmt wurde die Zeugnisübergabe mit einem Konzert des Lehrgangsorchesters und Einzelvorträgen der Teilnehmer.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Satzleitern und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude beim Umsetzen des Erlernten in unserem Verein!

zurück