Musikertreffen 2009

Gemeinschaftskonzert in Dorsten

Zu einem Gemeinschaftskonzert in der Aula der Realschule in Dorsten trafen sich am 04. Oktober 2009 die Burgmusikanten Raesfeld, die Blaskapelle Einklang Schermbeck, das Jugendorchester des JBO Drevenack sowie als Gastgeber die Schützenkapelle Rhade.
Die Orchester hatten ein buntes Konzertprogramm vorbereitet.
Erstmalig fand das traditionelle Herbstkonzert in Dorsten statt.
Da die Bühne für die großen Orchester verhältnismäßig klein war, müssten die Vereine sich nacheinander präsentieren und konnten nicht wie sonst schon einmal zu zweit oder viert nebeneinander Platz nehmen.
Die musikalische Eröffnung des Konzertes erfolgte durch die Raesfelder Burgmusikanten. Es folgte der Auftritt des Jugendblasorchesters Drevenack unter der Leitung von Benedikt Blome. Nach einer Pause ging es weiter mit der Blaskapelle Einklang und der Schützenkapelle Rhade. Zum Finale postierten sich alle Musikerinnen und Musiker auf der Bühne, vor der Bühne und auf der Tribüne, um den Abschluss des Konzertes gemeinsam zu bestreiten: Mit „In Harmonie vereint“ und dem traditionellen Marsch „Alte Kameraden“ verabschiedeten sich die Orchester gemeinsam vom Publikum und alle Dirigenten durften noch einmal den Taktstock schwingen.

zum Programm

zurück