Blasorchester auf Intensivprobenwochenende

Zur Vorbereitung des Neujahrskonzertes 2010 fuhr das Blasorchester am Wochenende 30.10.-01.11.2009 in die Jugendburg Borken Gemen. Mit dem Bus ging es Freitagnachmittag Richtung Westfalen, um dort in intensiver Kleinstarbeit an dem Konzertprogramm des BOs zu feilen. Schön war, dass wir in diesem Jahr fast zu 100% Satzprobenleiter aus den eigenen Reihen stellen konnten, denn der Samstag stand ganz im Zeichen der Satzproben. Von dem Einstudierten durfte unser Dirigent, Ferdi Hallen, sich dann in den Gesamtorchesterproben begeistern lassen. Das Abendprogramm war geprägt von gemütlichem Beisammensein im Burgkeller, Orchesterfotos gucken und der einmaligen Unterhaltung durch unseren orchestereigenen Entertainer am Klavier.
Alles in allem ein tolles, erfolgreiches und schönes Wochenende, das uns in unserer Vorbereitung auf das Neujahrskonzert ein großes Stück weitergebracht hat! Und eines steht schön jetzt fest: Das Neujahrskonzert 2010 sollte sich niemand entgehen lassen!!!

zurück