Festakt zum 125-jährigen Bestehen des Männergesangverein Eintracht Voerde 1884

021MGV_Voerde_125_Jahre_JO
Das Jugendorchester spielte zum Festakt des 125 jährigen Bestehens des MGV Eintracht Voerde im Festzelt in Voerde.

024MGV_Voerde_125_Jahre_JO

027MGV_Voerde_125_Jahre_JO
„Musik verbindet, Musik sorgt für Entspannung, Musik tut gut“, stellte Hermann Otto, Präsident des Chorverbandes Nordrhein Westfalen e.V. zutreffend fest und konnte dem MGV Eintracht Voerde zum 125 jährigen Bestehen gratulieren und die zahlreichen Zuschauer begrüßen.

033MGV_Voerde_125_Jahre_JO
Das kurzweilige Programm wurde vom Jubiläumschor mit dem Stück Schöne Welt eröffnet. Unter der Leitung von Musikdirektor Rainer Burczyk wurden die Stücke Weihe des Gesanges und Sonntag dargeboten.

035MGV_Voerde_125_Jahre_JO

Wir können uns glücklich schätzen, in unserer Stadt einen so aktiven Männergesangverein zu haben, so Schirmherr der Veranstaltung Bürgermeister Leonhard Spitzer in seiner kurzen Ansprache.

Die zahlreichen Zuschauer im Festzelt wurden musikalisch durch das Jugendblasorchester Drevenack unter der Leitung von Benedikt Blome begrüßt. Während des Festaktes konnten die Musiker mit einem Medley von Udo Jürgens ihr Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss präsentierte das JBO den Marsch Erzherzog Albrecht.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich die Darbietungen des Chores Das Ave Maria der Berge und das Stück La Montanara. Hier wurde der Männerchor durch die Solisten Lisa Hüser und Martin Blinkert an der Trompete begleitet.

Langanhaltender Applaus war der Lohn für diese guten Darbietungen.
Zum Abschluss des Festaktes sangen der Frauenchor Spellen, der Männergesangverein Spellen sowie die Chorgemeinschaft Eintracht Germania das Stück Habt dank ihr Freunde.

Das Jugendblasorchester Drevenack gratuliert dem
MGV Eintracht Voerde 1884
zum Jubiläum und wünscht für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine erfolgreiche Chorarbeit!

zurück