Kirmes in Drevenack

Oktoberzeit – Kirmeszeit

Traditionell wurde die Kirmes in Drevenack durch das Jugendblasorchester und das Tambourkorps Drevenack eröffnet.

Bereits in der Kirmeszeitung war in der Vorankündigung über einige Neuigkeiten des JBO zu lesen gewesen, denn so waren einige Seiten der Zeitung wie folgt betitelt: „Abschied des Jugendorchester-Dirigenten Tobias Terhardt“ und „JBO Drevenack hat einen neuen Vorsitz“.

JO_Kirmes-Drev_2008_3a

Das Jugendorchester wirkte bei der Kirmeseröffnung am Freitagabend, dem 10.10.2008 mit. Gegen 18:30 Uhr wurde die Kirmes am Peddenberg mit Fassanstich durch den Bürgermeister Hermann Hansen eröffnet und das Jugendorchester unterhielt die anwesenden Gäste im Wechsel und gemeinsam mit dem Tambourkorps Drevenack.

Am Sonntagnachmittag spielte das Blasorchester unter der Leitung des neuen Dirigenten, Ferdi Hallen, ab 15:00 Uhr im Festzelt. Bei Kaffee und Kuchen der Landfrauen konnten die Zuhörer die Musik des Blasorchesters genießen, während Stefan Hutmacher durch das Programm führte.

zurück