Neujahrskonzert des Blasorchester Drevenack 2007

Neujahrskonzert entpuppte sich als musikalisches Feuerwerk

64Neujahrskonzert2007

Das Blasorchester Drevenack feierte am 14.01.2007 mit dem 5. Neujahrskonzert ein „kleines Jubiläum“.

Viel hat sich in den vergangenen Jahren verändert, stellte Frank Brändel (1. Vorsitzender) in seiner Begrüßungsansprache fest. Der Kartenvorverkauf für das Konzert läuft immer besser, die Konzertbesucher werden mittlerweile mit einem kleinen Sektempfang begrüßt und erstmals konnte die Garderobe auch im neuen „Foyer“ der Gesamtschule abgelegt werden.

Über 300 Konzertbesucher sind an diesem milden „Winter“ Sonntag Nachmittag der Einladung zum Konzert gefolgt und haben die Aula der Gesamtschule Hünxe bis auf den letzten Platz gefüllt.. Auf die Besucher wartete ein anspruchsvolles und unterhaltsames Musikprogramm. Mit den schönsten Songs von Elton John startete das Blasorchester die musikalische Reise. Unter der Leitung von Uwe Krause überzeugten die Musikerinnen und Musiker nicht nur mit traditioneller Blasmusik.

29Neujahrskonzert2007

Im ersten Teil wurde das Medley aus dem Musical Phantom der Oper gespielt. „Lassen Sie sich überraschen“, machte Uwe die Zuschauer auf das was Kommen mag neugierig. „Die Musiker sind es auch“, fuhr er fort und lies ahnen, wie schwer das Stück und die musikalische Umsetzung für die Musikerinnen und Musiker war.

Durch das Programm führte der musikalische Leiter Uwe Krause. Mit humorvollen und informativen Ausführungen zu den Stücken sorgte Uwe für eine angenehme und ausgelassene Stimmung unter den Zuhörern.

15Neujahrskonzert2007

Eine Premiere konnte das 5. Neujahrskonzert auch feiern. Erstmals waren alle musikalischen Leiter des Jugendblasorchester Drevenack auf einer Bühne und haben Musik gemacht. Tobias Terhardt (Leiter Jugendorchester) hat am Keyboard ebenso wie Andreas Kamps (Leiter des Vororchesters) an der Trompete musikalisch mitgewirkt. Ja und unser Uwe (Leiter des Blasorchesters) war an diesem Abend „Chef“ im Ring. Und das hat er absolut souverän im Stil eines Vollprofis gemacht.

Ohne Musikerinnen und Musiker läuft nichts, stellte die Vorsitzende des Kreismusikerbundes NRW, Kreisverband Wesel Frau Barbara Schlütter fest. Sie ehrte Markus Haag (Saxophon) für zehnjährige Tätigkeit mit der Ehrennadel in Bronze, Bastian Rühl (Horn) für 20-jährige mit der Ehrennadel in Silber und Ralf Terstegen (Trompete) für 25-jährige aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel in Alt-Silber.

Herzlichen Glückwunsch den Musikern. Wir bedanken und bei euch und wünschen euch noch viel Freude bei der Musik!!!!!!!

Für diesen gelungenen Nachmittag, mit der Vorbereitung und der Durchführung des Konzertes bedanken wir uns ganz herzlich bei Uwe.

66Neujahrskonzert2007

Ein besonderer Dank gilt auch den Konzertbesuchern, stellte Uwe in seinem Abspann fest. Applaus und Anerkennung ist eine großes Geste für die Akteure, deren Darbietung und ein Zeichen dafür, dass sich die intensive Vorbereitung für ein solches Konzert gelohnt hat.

79Neujahrskonzert2007

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie nächstes Jahr beim 6. Neujahrskonzert des Blasorchester Drevenack in der Gesamtschule Hünxe begrüßen dürfen.

93Neujahrskonzert2007
Pressebericht NRZ Wesel vom 17.01.2007
Pressebericht RP Wesel vom 16.01.2007

zurück