Herbstkonzert mit dem Thyssen Krupp Chor – Duisburg

Ein abwechselungsreiches Programm hat der Thyssen Krupp Chor seinen 600 Konzertbesuchern in der Stadthalle Duisburg Walsum geboten. Nach dem Eröffnungsstück des Chores Wie im Stahl der Klang von H.Becker begrüßte Boris Plich, Vorsitzender des ThyssenKrupp Chor, die Gäste in der Stadthalle.

19

Unter der Leitung von Christoph Segerath sang der Chor das Stück aus der Oper „Der Waffenschmied“ Chor der Schmiedegesellen.
Das Jugendblasorchester hat unter der Leitung von Tobias Terhardt mit dem Böhmerwald-Walzer bearb. von Vlad Kabec sowie einem Potpourri Volkslieder im Swingtempo bearb. von W.Tschula zur Unterhaltung der Zuhörer beigetragen.

35

Eine Klasse für sich war der musikalische Beitrag von Kerstin Brix. Bekannt aus Namenhaften Musicals trug die Mezzosopranistin aus der Operette „Die lustige Witwe“ das Stück Vilja sowie aus dem Film „Eine rauschende Ballnacht“ das Stück Nur nicht aus Liebe weinen vor. Langanhaltender Beifall war der Lohn für die Künstlerin. Mehr Informationen zu Kerstin Brix finden Sie unter www.kerstin-brix.de Mit dem Medley Udo Jürgens live bearb. von K.Gäble startete das Jugendblasorchester stimmungsvoll in die zweite Hälfte des Konzertes. Beim Marsch Glück Auf von R.Roik konnte der ThyssenKrupp Chor sowie die Konzertbesucher kräftig mitsingen. Zum Abschluss des Konzertes haben der Chor und JBO gemeinsam das Stück Frei weg von J.Christ dargeboten. In ganzen Können stellte Kerstin Brix mit dem Stück von J.Strasser Wegen Emil seiner unanständ`gen Lust noch einmal unter Beweis.

Lang anhaltenden Beifall und Zugabe Ruf war der Lohn für das stimmungsvolle Herbstkonzert.

Informationen vom ThyssenKrupp Chor unter www.thyssenkrupp-chor-duisburg.de

zurück