Pfarrfest in Marienthal

Auftritt mit Hindernissen

750 Jahre Pfarrgemeinde Marienthal, das wurde am 20.08.2006 mit einem großen Gemeindefest gefeiert. Alles war vorbereitet: Eine Hüpfburg für die „Kleinen“, ein Menschenkicker für das große Turnier, unter Anleitung und Mitwirkung der Feuerwehr konnte sich wer wollte im Bierkastenstapeln üben, wer sich in die Zukunft sehen lassen wollte, der konnte dies bei einer Wahrsagerin tun, die Kräftigen konnten den „Lukas hauen“ und die ganz Kleinen konnten sich im Kasperle-Theater vergnügen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Das Rahmenprogramm wurde durch musikalische Darbietungen verschiedener Musik- und Gesangvereine begleitet.

Das Vororchester startete unter der Leitung von Tobias Terhardt. Für viele der jungen Musikerinnen und Musiker war es der erste offizielle Auftritt. Entsprechend aufgeregt und nervös waren die Akteure. Die zahlreichen Besucher konnten sich von den guten musikalischen Leistungen überzeugen. Weiter im Programm ging es mit den Gospel People St. Antonius aus Obrighoven, eher das Jugendorchester mit ca. 50 Musikerinnen und Musikern die Bühne belegte.
Das erste Musikstück war gerade gespielt, als der Himmel schon nichts Gutes ahnen ließ. Und so kam „was kommen musste“ schon das Zweite Stück musste von Tobias Terhardt unterbrochen werden damit die Musiker zum Schutz der Instrumente in die Marienthaler Kirche flüchten konnte. Einen weiteren Auftritt ließ das Wetter leider nicht zu und das Programm des Jugendorchesters fiel buchstäblich ins Wasser.
Bilder vom Auftritt des Vororchesters und des Jugendorchesters in Marienthal:

zurück