60 Jahre NRW

Jugendorchester war dabei – und gratuliert zum Geburtstag !!!

„NRW 60 – Wir feiern gemeinsam“, war das Motto des vergangenen Wochenendes, an dem Nordrhein-Westfalen und die Landeshauptstadt Düsseldorf den 60. Geburtstag des Landes mit dem größten Fest in der Geschichte NRWs feierte. Fast 10.000 aktive Teilnehmer und etwa 2 Millionen Besucherinnen und Besucher waren an beiden Tagen gekommen.

Zwischen Burgplatz und Stadttor wurde die Rheinuferpromenade in eine große Bürgermeile verwandelt.

Das Jugendorchester spielte auf der Bühne 1 direkt an der Oberkasseler Rheinbrücke. Nachdem wir uns am Check in gemeldet haben wurden die Instrumente mit einem Shuttle direkt zur Bühne transportiert. Aufgeregt und neugierig auf das, was uns erwartet, waren wir schon. Das Jugendorchester unter der Leitung von Tobias Terhardt war mit 55 Musikerinnen und Musiker vertreten. Mit kurzweiligen Kommentierungen zu den Musikstücken leitete unser Dirigent Tobias durch das Programm. Und Dank der guten Beschallungsanlage kam ein richtig guter Sound rüber. Unser besonderer Dank für die gute Betreuung und Versorgung während der Veranstaltung gilt an dieser Stelle dem Organisationsteam von NRW60. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Wochenende in guter Erinnerung behalten.

zurück