Schulfest der Otto-Pankok-Grundschule

Schulfest der Otto Pankok Grundschule in Hünxe – Drevenack

Punkt, Punkt, Komma, Strich – kleine und große Künstler unter sich … So lautete das Motto der Otto Pankok Grundschule in Hünxe Drevenack anlässlich der 30 Jahr Feier.

Am Samstag feierte die Grundschule in Hünxe-Drevenack am Buschweg ihr 30 jähriges Bestehen. Die Schulleiterin Edith Dickneite bedanke sich in ihrer kurzweiligen Ansprache bei Rat und Gemeinde für die finanzielle und materialelle Unterstützung in den vergangenen Jahren. Der Dank galt aber auch den Lehrkräften der vergangenen Jahre für die tatkräftige Unterstützung, den Hausmeistern für den unermüdlichen Einsatz, den Eltern für ihre Arrangement und unbändigen Hilfseinsatz sowie last but not least den Schülerinnen und Schülern der Otto-Pankok-Grundschule.

Unter dem Motto : Punkt, Punkt, Komma, Strich – kleine und große Künstler unter sich…. haben sich die Schülerinnen und Schüler mit „echten“ Künstlern auf das Schulfest vorbereitet. Dazu ein Bericht der NRZ Wesel vom 24.06.2005 von M.B.

Die Feierlichkeiten wurden durch das Vororchester des Jungendblasorchesters Drevenack unter der Leitung von Andreas Kamps musikalisch eröffnet. In seiner Ansprache erinnerte der Vorsitzende des JBO Frank Brändel daran, dass das Orchester nunmehr seit 26 Jahren die Räumlichkeiten der Grundschule zu Ausbildungszwecken mitbenutzen darf. Grundschule Drevenack und Jugendblasorchester Drevenack sind zwei Einrichtungen – die fest verbunden sind. So war es selbstverständlich, dass die jungen Musikerinnen und Musiker – zum größten Teil alles ehemalige Schüler der Grundschule – einen Titel einstudierten der zusammen mit den Grundschülern vorgetragen wurde.

Auch wenn der einsetzende Regen ziemlich unpassend kam, hat es den Feierlichkeiten keinen Abbruch getan. Für die musikalische Unterhaltung in der Cafeteria sorgte das Hauptorchester. Die Stimmung und der Besuch im „Cafe“ war so gut, dass sage und schreibe die gesamten 70 !!!!!! Kuchen verkauft wurden.

Das JBO gratuliert herzlich zum Schuljubiläum und wünscht der Schulleitung und dem gesamten Kollegium alles Gute

PS: Das Schulfest war super organisiert und hat viel Spaß bereitet !!!!!!!!!!!!!!!!!

zurück