Schützenfest Rheinberg-Milling

Das Blasorchester des JBO Drevenack beim Schützenfest in Rheinberg-Milling

Auch in diesem Jahr durfte das BO beim Schützenfest der St. Ulrich Bruderschaft in Rheinberg-Milling teilnehmen. Bei schönstem Wetter traf man sich um 15 Uhr zum Festumzug an der Gaststätte „Zum Bienenhaus“. Nachdem das Präsentieren der Fahne und des Königs nach 7 Wiederholungen des Präsentiermarsches beendet war, begleiteten wir im stetigen Wechsel mit dem Tambourcorps St. Ulrich Milling den Festumzug in Richtung Königin. Hier hatten wir dann leider auf Grund des guten Wetters den Ausfall einer Musikerin mit Kreislaufproblemen zu beklagen.

Nach guter und ausgiebiger Bewirtung folgte das Fahnenschwenken und ein Zug durch den Ort. Als Abschluss für uns an diesem Tag spielten wir dann noch ein paar flotte Märsche und Polka´s im Zelt.

Gut von dem Marsch am Vortag erholt trafen wir uns am Sonntag-Nachmittag dann wieder im Zelt. Es stand „Unterhaltungsmusik bei Kaffee und Kuchen“ auf dem Programm. Kräftig von einigen Musikern des Hauptorchesters unterstützt kämpften wir uns 2 Stunden durch das teilweise sehr gewagt ausgesuchte Repertoire. Unser Programm schien aber dem Publikum gut zu gefallen, was sie uns mit Ihrem Applaus ausdrückten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz Herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen des Hauptorchesters für die Unterstützung an beiden Tagen bedanken.

zurück