Radtour des Blasorchesters

Fahrrad-Tour des BO 2005

Bei strahlendem Sonnenschein (so oder ähnlich) trafen wir uns am Marktplatz Drevenack zur diesjährigen Fahrradtour. Nach einer demokratischen Abstimmung und einigen Telefonaten beschlossen wir auch auf die verspäteten Musikerinnen zu warten! Als wir sie dann endlich komplett waren konnte nichts mehr unseren Tatendrang stoppen.

Während einige sich in ihre Regenklamotten zwängten beschlossen andere nach dem Motto zu verfahren „Je weniger ich jetzt anhabe, desto weniger muss nachher trocknen“. Dann ging´s los!

Aus Gründen der völligen Orientierungslosigkeit der Verfasserin können leider zur Wegstrecke keine näheren Angaben gemacht werden. Wir sollten häufig „nach den Häusern“ links abbiegen – leider gab´s nur selten Häuser zu sehen. Die von Nicole ausgearbeitete Strecke sollte ca. 30 km lang sein und uns nach 2 Pausen schließlich zum Grillen nach Berg führen. Festzustellen bleibt: – Wir haben 2 Pausen gemacht – Wir haben in Berg gegrillt. Aber das waren nie und nimmer 30 Kilometer !!!! Real werden es wohl 35-40 km gewesen sein – gefühlt mindestens 50… Sportlich durchtrainiert wie wir sind haben wir die Strecke natürlich auf einer Po-Backe bewältigt ! Obwohl man erwähnen sollte, dass einige der „Kleineren“ doch zwischendurch etwas geschwächelt haben (Sorry, aber nach eurer T-Shirt-Aktion musste das jetzt einfach sein).

Genau 500 m vor den geplanten Pausen gab es Wolkenbrüche, so dass wir kurzerhand ungeplante Boxenstopps eingeschoben haben. Dank der vitaminreichen Verpflegung haben wir die Aufenthalte unter einem Scheunendach und diversen Bäumen auch unbeschadet überstanden. Nach der ersten Aufwärmphase in Marienthal gings weiter in den Großraum Hamminkeln hinein. Beim Endspurt zum Ziel erwischte es uns dann noch einmal richtig: sintflutartiger Regen ging über Hamminkeln und uns nieder.

Anzumerken bleibt noch, dass die Leute ohne Schutzblech sich doch erheblich aus der Masse hervorhoben… Das abschließende Grillen bei Nicole und Heinz-Gerd war lustig. Wir wurden bestens versorgt und somit war der Tag voll und ganz gelungen und schreit nach einer Wiederholung !

Denn, wenn sie nicht gestorben sind, radeln sie bald wieder…

zurück