Schützentag in Wesel

Schuetzentag in Wesel 2004 mit dem Jugendblasorchesters Drevenack

Der Schützenverein Obrighoven war Ausrichter des diesjährigen Schützentages.
Nach einem Umzug durch die Innenstadt von Wesel haben sich die Schützenvereine am großen Markt am Willi Brodidom getroffen. Es folgte der Empfang des Bürgermeisters, der amtierenden Königspaare und der Präsidenten. Im Anschluss daran folgte die Preisverteilung des Franz-Etzel-Pokalschießens. Herbert Hofacker, der locker und kurzweilig durch das Programm führte konnte sich über eine stattliche Anzahl von Schützen und Zuschauern freuen. Höhepunkt der Veranstaltung war der große Zapfenstreich vom Jugendorchester Drevenack mit dem Spielmannszug aus Orbighoven. Unter den Zuhören war neben dem Bürgermeister der Stadt Wesel Herr Schroh, viele namenhafte Politiker.

Im nächsten Jahr wird der Schützentag vom BSV Flüren ausgerichtet. Der Präsident Rolf Schott hat in seiner kurzen Ansprache einen kleinen Ausblick auf 2005 gegeben. Insgesamt war der Weseler Schützentag eine gelungene Veranstaltung, die bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wesel gut angekommen ist und als Auftakt für die PPP Tage 2004 gut eingebunden war.

zurück