Galaabend

Vorbereitungen für den Galaabend

25 Jahre JBO – Der Festakt

„Ja, lasst uns eine Zeitreise von der Gründung bis heute machen. Von den Anfängen haben wir doch keine Ahnung. Die meisten von uns sind doch noch nicht mal 25. Wer waren noch mal die Gründungsmitglieder? Die müssen’s doch wissen. Warum fragen wir die nicht einfach? Ja, aber auf der Bühne.“
Die Frage
Wir haben uns die Frage gestellt, wie können wir unserem Publikum die Orchestergeschichte näher bringen ohne langweilig zu sein, wir wollten auch mal etwas anderes machen, innovativ sein.
Die Idee
Also musste es etwas anderes sein als ein Konzertabend. Die Antwort war eine Samstag-abend-Unterhaltungsshow für die ganze Familie. Mit allem drum und dran, wie Spielen, Musik und Talk.
Die Show
Wir werden denen, die in den letzten 25 Jahren live dabei waren, die Fragen stellen, die wir uns im Team bereits gestellt haben und so die Entstehung und Entwicklung des Orchesters nachzeichenen und vielleicht teilt uns ja auch der ein oder andere seine Vision von der Zukunft mit. Unsere Moderatoren Mareike Hülsmann und Lukas Hohmann werden für uns diese Fragen stellen und auch durch das weitere Programm führen. Es wurden unter anderem ein kurzes Bühnenstück und Spiele mit Bezug zu unserem Verein entwickelt. Natürlich dürfen auch das Vor-, Jugend- und Blasorchester mit Musik nicht fehlen. Mit viel persönlichem Einsatz des Teams um unseren ersten Vorsitzenden wurden viele Dinge ausgeheckt und einige auch wieder verworfen.
Die Umsetzung
In der letzten Märzwoche traten die Vorbereitungen schließlich in die heiße Phase und wir trafen uns erstmals bei Lars auf dem Hof um unsere Ideen umzusetzen. Inzwischen finden diese „Workshops“ etwa zweimal in der Woche statt. An dieser Stelle schon einmal ein Lob und Dank für die vielen freiwillig erbrachten Arbeitsstunden.

Das Ergebnis
Was dabei herauskam? Überzeugen sie sich am 22. Mai im Festzelt.

zurück