Weihnachtsmarkt in Drevenack

Weihnachtsmarkt in Drevenack 2003

Die milden Temperaturen verführten zwar eher zu einem Frühlingsspaziergang, dennoch konnten die vielen Schausteller mit den Besucherzahlen zufrieden sein.
Neben selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck oder liebvoll gearbeiteten Wachskerzen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kuchen, gebackenen Plätzchen, Waffeln oder auch hausgemachte Schlachterwurst für jeden war etwas dabei. Nur der Glühwein fand bei den Temperaturen nur wenig Anklang. Während für die Kinder Eisenbahn- und Kutschfahrten angeboten wurden, hatten die Eltern genügt Zeit um über den gemütlichen Weihnachtsmarkt zu bummeln.
Den Weihnachtsmarkt in Drevenack haben in diesem Jahr 55 Musikerinnen und Musiker von Vororchester des Jugendblasorchesters Drevenack musikalisch umrahmt. Wie in jedem Jahr spielte das Orchester vorweihnachtliche Klänge unter der Leitung von Andreas Kamps. Anschließend gab es wieder den obligatorischen Weckmann, sowie den heißen Kakao ( ohne Schuss ).

zurück