Schützenfest in Drevenack

Schützenfest 2003 in Drevenack – das Jugendblasorchester spielt auf.

Samstag, 24.05.2003 Drevenacker Schützenwetter:
es gießt in Strömen. Antreten draußen, Rest des Festes im Zelt. Kurzer Umzug am Ende des Tages – im Regen. Feucht-fröhliche Beendigung dieses Tages – im Zelt.

Sonntag, 25.05.2003 Es regnet immer noch. Frühschoppenkonzert ab 12:00 Uhr im Zelt. Die meisten Musiker sind wach. Ab 14:30 Uhr leichte Müdigkeitserscheinungen, daher kurze Pause von 20 Minuten. 16:30 Uhr: trotz immer noch voller Tanzfläche Beendigung des Konzertes (ein Hoch auf die Tänzer!)

Montag, 26.05.2003 Die Sonne brennt. Ca. 80 Musiker (Tambourkorps und JBO) und 100 Schützen in zwei Bussen und einem Alte-Garde-Wagen auf dem Weg zur „Königsburg“. Vor Ort zuerst keine Stühle – ein Hoch auf die schnellen und eifrigen Träger, Danke! 4-km-Marsch zurück zum Festplatz bei strahlendem Sonnenschein. Parole: wir sind jung und brauchen das Geld… 😉

Ende des Tages: 19:00 Uhr Beginn des Abends: 21:00 Uhr „Alte Kameraden“ zu Ehren des ersten Ehrenmitglieds im Tambourkorps Drevenack. Standing Ovations. Das JBO spielt das Tambourkorps auf den Thron – verkehrte Welt.

Ende des musikalischen Abends: 22:30 Uhr Weiteres Ende offen.

Die Musiker des JBO nahmen dies professionell wie immer, denn es war nun einmal „IHR“ Schützenfest. Manche mussten regelrecht darum kämpfen, diese Strapazen auf sich nehmen zu dürfen – wie folgendes Entschuldigungsschreiben beweist (vielen Dank an dieser Stelle an unseren Lieblings-Vorsitzenden!):
entschuld

zurück