Rosenmontagszug in Bonn

Karneval 2003 mit dem Jugendblasorchester in Bonn

Alaaf und Helau, Eigentlich sollte der Zug kürzer gewesen sein. Doch daran mochte so recht keiner glauben !! Drei Stunden buhlen die Narren an Bonns Straßen um Kamelle und Strüßjer.

Viel Spass hat es mal wieder gemacht, den 285.000 Jecken den „Marsch zu blasen“. Mit Helau und Alaaf ging es durch die Bonner Innenstadt bis zur Altstaft. Mit bekannten Stücken wie : Ein treuer Husar, Die Hände zum Himmel oder Anton war die Stimmung gleich auf dem Höhepunkt.

Mehr als 3.000 Teilnehmer waren so früh wie nie am Aufstellungsort neben dem Bahnhof – schon um Viertel nach elf. Und da durfte das Jugendblasorchester Drevenack natürlich nicht fehlen. Mit 35 Musikerinnen und Musikern sowie 5 Betreuern reiste das JBO vom Niederrhein nach Bonn. Das Motto des diesjährigen Zuges hieß : “ Circus Bonncalli“.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserm Betreuerteam, die uns nicht nur mit warmen Getränken während des Zuges sondern auch mit frisch belegten Brötchen versorgten.

Wir alle freuen uns auf`s nächste Jahr, wenn es dann wieder heißt: Auf nach Bonn !!!!

zurück