Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des JBO Drevenack am 26.01.2003

Der Saal der Drevenacker Gaststätte „Zum Trotzenberg“ war am Sonntag, den 26.01. gut besucht, denn das Jugendblasorchester hatte zur 24.Jahreshauptversammlung geladen.

Traditionell wurde die Sitzung musikalisch durch das Vororchester unter der Leitung des Dirigenten Andreas Kamps eröffnet. Mit den Stücken „Musik Box“ und „Eye of the Tiger“ konnten die jungen Musiker im Alter von 8 bis 14 Jahren das Publikum schnell begeistern.
vor-gr

Der 1. Vorsitzende Frank Brändel eröffnete die Sitzung und konnte die ersten Tagesordnungspunkte zügig abarbeiten. Beginnend mit den Jahresberichten hielt die Geschäftsführerin Yvonne Ufermann-Puhlemann Rückblick auf das Jahr 2002. Es folgte der Rückblick des Vororchester durch die Jugendsprecherin Pia Ziegler.

Den Abschluss der Jahresrückblicke machte der Jugendwart Lars Stratenwerth mit einem sehr kurzweiligen Vortrag über die Feiern und Fahrten im Jahr 2002. Vor allem natürlich über die Konzertfahrt des Hauptorchesters nach Spanien. Jeder Zuhörer konnte sich vorstellen, wie erfolgreich die Konzerte waren und wie viel Spaß die Touren in Spanien den Musikern gemacht haben.

Abschluss
Abschluss

Ohne Moos – nix los!!
Und dafür sorgt unsere Kassierein Isa Feldkamp. Mit Ihrem Kassenbericht legte Sie Rechenschaft über die Kassenlage ab. Trotz großer Investitionen für Konzertreisen, Musikinstrumente sowie Musikeruniformen ist die Kasse ausgeglichen.
Der Vorstand wurde aufgrund des Vorschlages der Kassenprüfer Marc Rupp sowie Helmut Dames einstimmig von den Mitgliedern entlastet. Die Wahlen zum Vorstand führten zur Bestätigung der Vorstandsmitglieder Stellvertretender Vorsitzender Ulrich Mahner wurde ebenso einstimmig wieder gewählt wie Geschäftsführerin Yvonne Ufermann-Puhlemann sowie Jugendwart Lars Startenwerth und Jugendsprecherin Pia Ziegler.

Der neue Vorstand hinten li.: Lars Statenwerth, hinten re.: Ulrich Mahner (stellvertr.Vorsitzender), vorne li.: Y. Ufermann-Puhlemann, vorne re.: Pia Ziegler
Vorstand

 

Einstimmig beschlossen die Mitglieder, dass der Jahresbeitrag erhöht wird.

Neuer Beitrag:

  • Für Aktive Mitglieder: 30,– EUR jährlich (bisher 24,60 EUR)
  • Für passive Mitglieder: 15,– EUR jährlich (bisher 12,24 EUR)

Abschließend richteten sich die Blicke in die Zukunft. Auf das Frühlingskonzert am 09. und 10.Mai 2003 wurde ebenso hingewiesen wie auf das am 13. Juli 2003 stattfindende Kurkonzert in Bad Zwischenahn. Außerdem wurden sich auch schon Gedanken über das bevorstehende 25-jährige Bestehen des Vereins im Jahre 2004 gemacht. Auch dann werden wir wieder unser Partnerorchester aus Frankreich zum Mitspielen und Mitfeiern einladen.

Die Franzosen standen, laut Frank Brändel, im letzten Jahr vor der gleichen Frage wie auch wir vor einigen Jahren: wie kriegen wir Kinder? (Gemeint war der Musiker-Nachwuchs !!! ) Gott-sei-Dank ist dieses Problem mittlerweile erfolgreich gelöst.

zurück