CD Aufnahmen zum Frühlingskonzert

Sehr gut ist der Verkauf der CD zum Frühlingskonzert an den Konzertabenden im letzten Jahr von den Besuchern angenommen worden.
Deshalb hat das sich das JBO entschieden, auch in diesem Jahr das Konzertprogramm im Vorfeld auf CD zu pressen. Das hört sich eigentlich ganz einfach und simpel an. Doch dahinter steckt neben dem Zeitdruck für die musikalischen Leiter der Orchester auch viel, viel, Arbeit für die Musikerinnen und Musiker.

Am 06.04.2003 um 09.30 Uhr wurde es für das Hauptorchester ernst. Der erste Aufnahmetag stand auf dem Terminplan. Und es hieß spielen, spielen und nochmals spielen. Bis 16.00 Uhr waren nur 2½ Stücke auf Band. Der Plan: „CD zum Konzert“ schien nicht aufzugehen. Der zweite Aufnahmetag am 12.04.03 endete um 14.00 Uhr; Und hier schien die Welt wieder in Ordnung. Der musikalische Leiter Herr Martin Asmacher war mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Am Nachmittag war das VO dran. Der musikalische Leiter Andreas Kamps war von der Leistung der Youngsters positiv überrascht. Das Soll wurde von den Musikerinnen und Musikern sehr gut erfüllt. Der letzte Aufnahmetag am 13.04.2003 war noch mal ganz fürs Hauptorchester reserviert. Und weil alles so gut verlaufen ist, wurden die Musikerinnen und Musiker im Anschluss an den Aufnahmen mit frisch belegten Brötchen versorgt. Mit der Aula der Gesamtschule Hünxe stehen dem JBO hervorragende Räumlichkeiten zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei den Verantwortlichen der Gesamtschule Hünxe herzlich bedanken. Unser besonderer Dank gilt dem Schulleiter Herrn Klaus Ginter. Auch dem technischen Aufnahmeleiter Herrn Rainer Neuwirth sagen wir ganz herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Wir freuen uns auf die CD zum Frühlingskonzert.

zurück