Weihnachtsmarkt in Drevenack und Hünxe

Frohe Weihnachten!

Das Vororchester unterhielt die Besucher des Drevenacker Weihnachtsmarktes mit weihnachtlichen Melodien. Unter Leitung des Dirigenten Andreas Kamps spielten die jungen Musikerinnen und Musiker sehr zur Freude der Zuhörer. Bei strahlender Sonne aber kühlen Temperaturen konnte das Vororchester zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beitragen. Die Versorgung mit heißem Kakao und frischen Stutenkerlen hat wieder das Organisationsteam um Annegret Hansen übernommen. An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank für die gute Betreuung der Musiker.

Nachdem wir, das Hauptorchester, die Weihnachtskonzerte in Dinslaken unter der Leitung unseres neuen Dirigenten erfolgreich absolviert hatten (s.Presseberichte), gaben wir unser letztes Konzert in diesem Jahr am 08.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Hünxe. Nach plötzlichem Wintereinbruch in Deutschland sahen wir zwar alle aus wie die Schneemänner, aber wie schon in den letzten Jahren kümmerte sich der Heimatverein bestens um unsere Versorgung mit warmen Getränken (alkoholisch oder nicht alkoholisch). Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Freiwilligen Jugendfeuerwehr Hünxe, die uns bestens versorgten.

Von 13 bis 15 Uhr unterhielten wir mit bekannten Weihnachtsliedern die (meist zum nächsten Glühwein-Stand) vorbei eilenden Leute. Mit einem Glühwein in der linken, und dem Instrument in der rechten Hand möchten wir uns an dieser Stelle für dieses Jahr von Ihnen verabschieden. Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das für das JBO, wie auch für Sie ein sehr interessantes sein wird!

zurück