Nachwuchs im Hauptorchester des Jugendblasorchesters Drevenack

Am Donnerstag, den 2. Mai war es für einige junge Nachwuchsmusiker unseres Vororchesters so weit: sie mussten sich der Aufnahmeprüfung für das „große Orchester“ stellen. So gingen also 9 aufgeregte Jugendliche nacheinander in einen zum Prüfungsraum umfunktionierten Klassenraum der Grundschule, nachdem sie zuvor ihre letzte Vororchester-Probe absolviert hatten. Für den Saxophonspieler Malte Schneider viel die Prüfung wegen Krankheit aus. Die Prüfung besteht immer aus einem vorgegeben Hauptorchester-Stück (dieses Jahr war es die „Junior Suite“, die das HO im geplanten Programm für seine Spanienreise im Herbst hat), einem eigenen Stück, einigen Tonleitern und ein paar theoretischen Fragen. Kein Wunder also, dass der Puls der Kandidaten vor der Prüfung auf etwa 180 ansteigt. Und trotzdem haben es folgende Musiker geschafft:
Im Schlagwerk : René Spickermann, Thorsten Opalka
Bei den Querflöten : Annika Haupt, Ronja Brögger
Bei den Saxophonen : Lisa Schmidt, Malte Schneider ( Prüfung am 16.05.2002 )
Bei den Trompeten : Eileen Dames, Tobias Diederich, Lina Ostermann-Schellekes
Und an der Tuba : Thorsten Bolz

Der Vorstand und das gesamte Hauptorchester gratulieren Euch ganz herzlich und wünschen Euch viel Erfolg und viel Spaß in der 1. HO-Probe am kommenden Mittwoch.

Herzlich Willkommen im Hauptorchester des JBO!

zurück