Musikertreffen

Musikertreffen in Hünxe organisiert vom Jugendblasorchester Drevenack!

Am 28.10.2001 hatte das Jugendblasorchester zum traditionellen Musikertreffen geladen.
In der mit bunten Drachen geschmückten Hünxer Sporthalle überzeugten die Akteure mit ihren Musikstücken. Im ersten Teil des Programms unterhielten die Kapellen der Raesfelder Burgmusikanten unter Leitung von Christoph Weigel und die Schützenkapelle Rhade unter Leitung von Ludger Soggeberg die Zuschauer. Dabei überzeugten sie neben der Darbietung von zünftiger Marschmusik wie das Stück Gloria von Christoph Weigel auch mit schwungvollen Stücken wie das Arragament von Hans Kolditz „Danke schön, Bert Kämpfert“ oder auch dem anspruchsvollen Stück wie „Dance with Wolfes“ von John Barry. Der Moderator Arnd Cappell-Höpken leitete durch das kurzweilig Programm und die ca. 500 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Nach der Pause spielte die Blaskapelle Einklang Schermbeck die Musik zum Filmklassiker „Das Boot“ von Klaus Doldinger. Dabei überzeugte die Kapelle unter der Leitung von Dirk Timmermann und wurde mit lang anhaltendem Beifall belohnt.
Das Jugendblasorchester Drevenack entführte die Zuschauer mit dem Stück „Tokyo Adventure“ weit über die Grenzen von Drevenack hinaus nach Asien. Höhepunkt des Abends war aber die Darbietung der ca. 200 Musiker mit dem Stück „Song of freedom“ von Jan de Haan unter Leitung des Dirigenten Stefan Hutmacher.
Die Organisatoren konnten auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2002 in Schermbeck freuen.

MusiTrHue

zurück