Gemeinschaftskonzert JBO Drevenack und MGV Harmonie Drevenack

Gemeinsames Konzert mit dem Männergesangverein MGV Harmonie und dem Jugendblasorchester Drevenack!

Konzert mit dem Männergesangsverein MGV Harmonie Drevenack am 10. November 2001 in der Sporthalle Drevenack.
Der Männergesangverein Harmonie –MGV- hat in diesem Jahr sein langejähriges Vorhaben, ein gemeinsames Konzert mit dem Jugendblasorchester durchzuführen, umgesetzt. Für viele Teilnehmer war dieses Unternehmen eine Herausforderung, galt es doch das „lautstarke“ Blasorchester mit den Stimmen des MGV im gemeinsamen Auftritt zu vereinen. Ein Zusammenspiel, das vom Chor und Orchester mit Bravur gelöst und von den ca. 300 Zuschauern mit begeisterndem Applaus belohnt wurde. Mit Rhythmen aus Afrika gelang es den Akteuren schnell die Sympathien der Zuschauer für sich zu gewinnen. Selbst schwierige Stücken wie zum Beispiel „Swing low, Sweet Chariot“ wurden vom Männerchors eindrucksvoll vorgetragen.

Die Veranstalter waren mit den Darbietungen der Akteure rundum zufrieden und so bleibt zu hoffen, dass der Einstieg eines gemeinsamen Konzertes des Männergesangverein Harmonie und des Jungendblasorchesters nicht der letzte war.

zurück