Neues Tenorhorn für das Jugendblasorchester Drevenack

Immer wieder unterstützt die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe mit Spenden die Anschaffung von Instrumenten des Jugendblasorchesters Drevenack.

So konnte durch eine großzügige im vergangenen Jahr ein dringend benötigtes Tenorhorn schnell angeschafft werden. 

Zur Vorbereitung auf das Neujahrskonzert 2019 trafen sich die Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters unter der Leitung von Dirigent Andreas Kamps in den Übungsräumen der Otto-Pankok-Grundschule.

Die Übergabe erfolgte durch den Generalbevollmächtigten der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe, Herrn Reinhard Hoffacker, der sich im Verlauf der Probe von den Klängen des neuen Instrumentes überzeugen konnte.

Das Neujahrskonzert findet im Übrigen am 20.01.2019 um 17.00 Uhr in der Aula der Gesamtschule in Hünxe, In den Elsen 34, statt. Einlass ist um 16.30 Uhr mit Sektempfang.

Eintritt 10,00 Euro

Jugendliche 5 Euro