Nachlese

Nachlese von zwei Musikern

Hallo erst mal,
übrigens, auch in diesem Jahr sind wir wieder auf Ausbildungsfahrt nach Blankenheim (Eifel) gefahren.

Pünktlich um 15.15 Uhr startete unsere beste Busfahrt seit einem Jahr!!
Vom 9.2-11.2.07 hat unser Lieblingsdirigent Andreas Kamps uns auf das bevorstehende Frühlingskonzert vorbereitet. Nach dem wir also 2,5 Stunden unterwegs waren, und der beste Busfahrer der Welt uns wieder einmal sicher in die Eifel gebracht hatte, hieß es dann: Bus ausladen. Dies ging diesmal auch wieder richtig gut, da jeder mit anpackte und so unsere Sachen schnell und in die Zimmer gebracht werden konnten, so das nach dem Abendessen noch eine Gesamtprobe angesetzt wurde.

Neben den vielen Proben, welche natürlich auch immer sehr lustig waren, kam aber auch der Spaß nicht zu knapp. Denn auch wenn die alljährliche Schneeballschlacht aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen (es lag diesmal kein Schnee) ausfiel, hatten unsere Betreuer sich wieder jede Menge ausgedacht, damit ja keine Langeweile aufkam. Da Karneval für der Tür stand, fand am ersten Abend, wie soll es auch anderes sein, eine Karnevalsparty statt. Von Pippi Langstrumpf, über Biene Maja bis hin zu den 3 Zwergen war alles dabei!!

Nach der „Tanzparty“ ging es dann ans Karaoke singen, wobei wir auch alle sehr viel Spaß hatten und mit dem wir am liebsten nicht mehr aufgehört hätten.
Bilder singen

Um 22.00 Uhr ging die Musik aus, und es hieß Nachtruhe!! Eigentlich!!! Aber, diesmal mussten dann allerdings statt Funkgeräte, wie im vorherigen Jahr, vereinzelt Musiker in die richtigen Zimmer verweisen, was dazu führte, das einige Betreuer bis 4.00 Uhr auf den Beinen bleiben mussten. Es gab doch nun einmal so viel zu besprechen, das sich mal wieder kaum einer an die vorgegeben Schlafenszeit gehalten hat.

Am Samstag fand dann, nach einer kurzen Gesamtprobe, die erste Satzprobe 2007 statt. Hierbei wurden, in den einzelnen Sätzen (jede Instrumentengruppe) noch einmal alle Stücke intensiver eingeprobt. Es war zwar ziemlich anstrengend, doch wir hatten, auf Grund unserer Satzleitern, alle großen Spaß. Später hatten wir dann noch zwei Gesamt- und eine Satzprobe. Satzleiter 2007 Saxophone: Sina tiefes Blech: Herr Kamps/Jan Schlagwerk: Lars Klarinetten: Birgit Querflöten: Annika Trompeten: Jürgen

Danke für eure Mühen und eure Arbeit mit uns!!!!!!!!!!!!!!

Am Abend fand der MusicVisionShowContest 2007 statt. Hierbei mussten wir unserer Kreativität mal wieder freien Lauf lassen, denn neben Karaoke singen und Freestyle mussten wir uns auch noch ein Theaterstück und einen Tanz ausdenken. Nachdem dann in den einzelnen Gruppen alle Vorbereitungen getroffen worden waren und alle Vorproben abgeschlossen waren konnte die Aufführung endlich beginnen. Es war mal wieder sehr lustig und wir hatten alle viel zu lachen, da einige Theaterstücke richtig genial waren.

Und dann war auch schon Sonntag morgen und wir hatten, nachdem alle Zimmer aufgeräumt, die Koffer gepackt und sicher verstaut waren, die letzte Satzprobe für dieses Jahr, Bei der später Gesamtprobe, wurden dann noch einmal alle erarbeiteten Stücke dieser Ausbildungsfahrt geprobt und wir stellten wieder einmal fest, dass uns dieses Probenwochen eindeutig weiter gebracht hat. Nicht nur das die Stücke verbessert wurden, die vor ein paar Tagen noch nicht so gut klangen wie jetzt, sondern auch, dass sich neue Freundschaften unter den Musikern und Musikerinnen gefunden haben.

Pünktlich um 13.15 Uhr war der Bus Start bereit und wir machten uns auf den Heimweg!! Als wir, um 16.00 Uhr, am Marktplatz in Drevenack ankamen, warteten schon viele Eltern auf ihre Kinder. Wir alle stürzten aus dem Bus und auf unsere Eltern zu, um diese mit jeder Menge Erlebnisse von einem tollen Probenwochenende zu überschütten.

Danke, an alle, die diese schöne Ausbildungsfahrt ermöglicht haben, an alle, die ein so tolles Programm vorbereitet haben und natürlich an danke an Andreas Kamps!! DANKE, es war einfach spitze!!!

Vanessa W. und Florian F.

zurück