Musikertreffen in Schermbeck

Musikertreffen in Schermbeck mit dem Jugendblasorchester Drevenack 2006

„The best oft Musik“ boten die vier Orchester aus Schermbeck, Rhade, Raesfeld und Drevenack. Das traditionelle Herbstkonzert wurde dieses Jahr von Einklang Schermbeck organisiert.
Bis auf den letzten Platz war die Dreifachturnhalle in Schermbeck gefüllt und auf den Besuchern wartete ein ebenso anspruchsvolles wie stimmungsvolles Programm.
Nach der Eröffnung mit dem Choral Julia durch die Schützenkapelle Rhade unter Leitung von Christoph Weigel startete das Jugendblasorchester Drevenack mit dem Dirigenten Tobias Terhardt mit der Musik zum Film Fluch der Karibik „Pirates of the Caribbean“. Der lang anhaltende Beifall der Zuhörer war Beweis, dass dieses Stück nicht nur den Musikerinnen und Musikern Spaß gemacht hat.

Weiter ging es mit dem Marsch Bahn Frei und den Raesfelder Burgmusikanten unter Leitung von Ulli Meyering. Einen Ausflug nach Valdemossa unternahm der Gastgeber Einklang Schermbeck unter Leitung des Dirigenten August Krayenbrink. Die Zuhörer hatten ca. 11 Minuten Zeit sich von klangvollen Solis verführen zu lassen. Mit Phil Collin Collection und sieben Hits des einzigartigen und weltberühmten Musiker brachte das Jugendblasorchester Drevenack die Turnhalle zum toben.
Bei dem Bozner Bergsteigermarsch waren nicht nur die Musikerinnen und Musiker der Kapelle aus Einklang Schermbeck gefordert. Die Konzertbesucher konnten mit Gesang ihr Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss des abwechselungsreichen Programms spielten alle Orchester unter Leitung von August Krayenbrink den Kitzbühler Standschützen-Marsch. Ob sich jeder der jungen Musiker während des furiosen Finales gehört hat, konnte nicht geklärt werden.
Im nächsten Jahr heißt es im Oktober wieder:
Herzlich willkommen zum Herbstkonzert 2007. Dann wird das Jugendblasorchester Drevenack Ausrichter des Konzertes sein.

040

Für dieses Jahr sagen wir
HERZLICHEN DANK
den Schermbeckern
für die gute Organisation und Betreuung beim Konzert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pressebericht der NRZ vom 14.11.2006

zurück