Neujahrskonzert

Nachlese zum Neujahrskonzert 2004

Am 30.01.2004 hat das Blasorchester zum Neujahrskonzert geladen. In der Gesamtschule Hünxe konnten sich die Besucher über ein buntes Konzertprogramm freuen.
Neben volkstümlicher Unterhaltungsmusik reichte das Repertoire der „reiferen“ Musikerinnen und Musiker von Evergreens bis hin zu Stücken von Johann Strauss. Mit diesem Konzert eröffnen wir das musikalische Festjahr zum 25-jährigen Bestehen des Jugendblasorchesters Drevenack. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung für 20 jährige aktive Musikausübung der Musiker Martin Gehrke ( Tenorhorn ) sowie Kai Stratenwert ( Tuba ) durch den Kreisdirigenten Stefan Hutmacher.
Als besondere Überraschung wurden die Konzertbesucher bei der Begrüssung mit einem Gläschen Sekt empfangen. Kurzum, ein rundum gelungenes Konzert, auf das wir uns im nächsten Jahr zum dritten Mal freuen dürfen.
blas-gruppe-gr

Siehe Pressebericht der NRZ vom 02.02.2004 von Astrid Gleussner

zurück