Rosenmontagszug in Bonn

Foto-08.02.16,-12-04-13

Bonn ALAAF!

Trotz schlechter Wettervorhersagen, hieß es für uns dieses Jahr in Bonn wieder: „De Zoch kütt“. Um 8 Uhr morgens ging es mit dem Bus Richtung Bonn. Einige holten noch ihren Schlaf nach, der auf Grund des Super Bowls Finale in der Nacht zu Rosenmontag ausfallen musste, die anderen bereiteten sich mit Singen von Karnevalsliedern schon mal auf den Zug vor. Unser Vereinsinterner Busfahrer, Frank Brendel, ließ sich davon natürlich nicht abhalten uns pünktlich nach Bonn zu bringen. Nachdem alle ihre Kostüme angezogen und die traditionellen Schminkeinheit ihren Diesnt vollendet hatte, gingen wir gemeinsam zum Startpunkt.

Nach anfänglichen Problemen mit den angekündigten, starken Windböen, hatte Petrus ein Einsehen und bescherte uns für den restlichen Vormittag trockenes Wetter und sogar Sonnenschein.
Mit guter Laune, spritziger Partymusik und einem hoch motivierten Dirigenten sorgten wir 2 1/2 Stunden lang für gute Unterhaltung bei den ca. 220.000 Jecken in den Bonner Straßen.

Nach einem weiteren Fußmarsch kamen alle etwas erschöpft aber fröhlich am Bus an.
Der traditionelle Besuch bei den bekannten Fast Food Ketten durfte natürlich nicht fehlen und somit fuhren wir
mit gut gefüllten Bäuchen zurück in die Heimat.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und die Bonner Jecken.

http://www.kamelle.de/videos/livestream/
ab Minute 76:43 ist das JBO zu sehen! 🙂

zurück