Gemeinschaftskonzert 2016

853ddac89ff6e8af88ca5798f228afa9

Zum alljährlichen Gemeinschaftskonzert luden dieses Jahr die Raesfelder Burgmusikanten am 13.03.2016 ein.

Die vier Orchester; Einklang Schermbeck, Schützenkapelle Rhade, die Burgmusikanten aus Raesfeld und Wir, gestalteten ein spannendes Konzertprogramm.

In diesem Jahr durften wir das Konzert mit dem Stück „La Mourisque ´´eröffnen.
Danach präsentieren sich die Raesfelder Burgmusikanten mit dem „ Concertino Opus 26´´ und stellten die Soloklarinettistin Judith Grewing unter die Leitung von Ulli Meyering vor. Einklang Schermbeck spielte „ Michael Duble in Concert´´ unter der Leitung von August Krayenbrink. Außerdem lud die Schützenkapelle Rhade, unter der Leitung von Christoph Weigel, zu einem TV Kultabend ein, welcher musikalische durch zahlreiche Serien führte. Wir präsentierten uns unter anderem mit dem irischen Volkslied „ Lord Tullamore ´´.

Zum Abschluss des Abends spielten alle Orchester zusammen „ Ein Heller und ein Batze ´´, welches vor Allem durch die gemeinsame Gesangseinlage aller Musiker interessant wurde. Außerdem gab es die traditionelle Zugabe mit dem Stück „Alte Kameraden´´.
Es war ein sehr spannender musikalischer Abend und Musiker sowie auch Zuhörer waren von allen vier Orchestern und der Programmdarbietung vollkommen begeistert.

zurück