Gemeinschaftskonzert 2015

Das traditionelle Gemeinschaftskonzert der Musikvereine aus Rhade, Schermbeck, Raesfeld und Drevenack fand im diesem Jahr am 27. September 2015 in der Hünxer Sporthalle statt. Ausrichter war das Jugendblasorchester Drevenack 1979 e.V.

Eröffnet wurde das Konzert von allen 4 Orchestern mit dem gemeinsam gespielten Stück „Pavane‘ La Bataille‘ “. Nach der musikalischen folgte die offizielle Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende, Yvonne Unterloh und dem noch amtierenden Bürgermeister Hermann Hansen.

In seiner gewohnt lockeren und informativen Art, übernahm Dr. Frank Wernecke dann das Mikrofon und führte die zahlreich erschienenen Zuschauer durch das abwechslungsreiche Programm. Dazu zählte unter anderem das Stück „Grease“ aus dem gleichnamigen Musical, vorgetragen von der Schützenkapelle Rhade unter der Leitung von Christoph Weigel, sowie der „Egerländer Musikantenmarsch“ , gespielt von der Blaskapelle Einklang unter der Leitung von August Krayenbrink.

Der zweite Teil des Abends wurde von den Raesfelder Burgmusikanten, unter der Leitung von Ulli Meyering und dem Jugendblasorchester Drevenack, unter der Leitung von Paul Gregoor gestaltet. Raesfeld präsentierte unter anderem die Stücke „Concert Suite from ‚Dances with Wolves‘ und „Hohenfriedberger traditionell“. Die Musiker aus Drevenack zeigten bei „Lawrence of Arabia“und „ A Tribute to Michael Jackson“ ihr Können.

Zum krönenden Abschluss präsentierten sich noch mal alle Musiker zusammen mit dem Stück „Punchinello“ sowie der alljährlichen Zugabe „Alte Kameraden“.

zurück