Jahreshauptversammlung

33. Jahreshauptversammlung des Jugendblasorchester Drevenack

Frank Streuer für weitere 2 Jahre wieder gewählt.
Traditionell wurde die Jahreshauptversammlung musikalisch durch unser Vororchester unter der Leitung von Andreas Kamps eröffnet. Zwei Stücken boten die jungen Musiker dar ehe unser Vorsitzender Frank Streuer um 11.10 Uhr die Versammlung eröffnete. Jahreshauptversammlung
Seit Mai 2011 wird das Jugendorchester von Paul Gregoor musikalisch geleitet. Paul hat sich der Versammlung vorgestellt und einen kleinen Einblick in seiner musikalischen Vielfältigkeit gegeben. Jahreshauptversammlung
Melanie Pieper konnte in ihren Berichten auf ein erfolgreiches Jahr des Blasorchesters zurückblicken. Jahreshauptversammlung

Neben den vielen Schützenfest Auftritten wurde als besonderes Erlebnis dabei die Fahrt zum Spessart im Oktober 2011 erwähnt.

Es folgten die Berichte von der Jugendvertretung (Sina Bay und Marvin Scholten) des Vor- und Jugendorchesters. Erstmals wurden die Berichte sehr zur Freude des Versammlungsbesucher mit Fotos auf einer Leinwand untermal, sodass sich der Zuhörer auch einen bildlichen Eindruck von den vielen Auftritten und Erlebnissen der Orchester machen konnten.

Die Bilderpräsentation ist bei allen Beteiligten so gut angekommen, dass sie fester Bestandteil der künftigen Versammlungen werden wird.

Es folgte der Kassenbericht unsere Kassiererin Karin Rühl. Zum 35. Geburtstag des Vereins im Jahr 2014 ist die Anschaffung von Westen für das Blas- und Jugendorchester geplant. Entsprechende Rücklagen sind bzw. werden im Finanzplan eingearbeitet. Abschließend kann festgestellt werden, dass das JBO auf solidem finanziellem Sockel steht.

Philipp Letzner berichtete über die Investition von neuen Musikinstrumenten. Dank großzügiger Spenden der Volksbank Rhein Lippe, der Sparkasse Dinslaken Voerde Hünxe sowie der Bürgerstiftung der Sparkasse Dinslaken Hünxe Voerde konnte die Anschaffung mehrere Instrumente für die jungen Musikerinnen und Musiker unsres Vororchesters umgesetzt werden. Dabei sind insbesondere die Anschaffungen einer Bassklarinette, eines Kinderhornes sowie die Anschaffung eines Glockenspiels besonders zu erwähnen.

Allen Spenden nochmals einen herzlichen Dank.

Bevor der TOP 4 Wahlen durchgeführt wurde, überraschte unser Vorsitzender Frank Streuer unseren stell. Vors. mit einer Ehrung.

Für vorbildliche Tätigkeit zur Förderung der Musik erhielt Uli Mahner die Verdienstmedaille in Bronze der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. überreicht.

Frank Streuer wurde als Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt. Ebenso wie Karin Rühl (Kassiererin), Gerd Unterloh (technischer Dienst) Birgit Terhardt (Presse und Internetarbeit).

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!!!

Und das ist der Vorstand 2012
JHV_2012 032

Pressebericht NRZ Wesel
Pressebericht RP Wesel

zurück