Spende der Sparkasse

Spende durch die Bürgerstiftung der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe

Im Rahmen der Local Hero Woche in der letzten Dezemberwoche 2010 hatten wir zu einem Kinderkonzert, dem KIKO, eingeladen, das großen Anklang gefunden hat und bei dem bei vielen Kindern und Jugendlichen aus Hünxe, Drevenack und Umgebung das Interesse am Erlernen eines Musikinstrumentes geweckt wurde. Diesen Kindern möchten wir natürlich gerne Instrumente für die Musikausbildung zur Verfügung stellen und so in die Zukunft des Vereins investieren. Zur Freude vieler junger Nachwuchskräfte beim JBO hat die Bürgerstiftung der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe nun die Anschaffung neuer Blasinstrumente gesponsert, um möglichst vielen jungen Menschen den Weg zur Musik zu eröffnen. Die entsprechende Übergabe fand am Donnerstag während der Probe unseres Vororchesters in der Otto-Pankok-Grundschule in Drevenack statt.
Die Vertreter der Bürgerstiftung, Vorstandsmitglied Frank Steenmanns und Christof Woestemeier, stellvertretender Regionalmarktleiter, konnten 7 neue Musikinstrumente im Gesamtwert von 7.500€ übergeben, zu denen z.B. neue Trompeten, ein Horn, eine Klarinette und ein Glockenspiel gehörten. Die Vororchester-Musikerinnen und -musiker klatschten bei der Übergabe der Instrumente einen großen Beifall, weil sie wissen, wie toll es ist und wie viel Spaß es macht, auf guten Instrumenten zu spielen.

Pressetermin_Buergerstiftung

Zum Abschluss der Spendenübergabe reichte der Dirigent des Vororchesters, Andreas Kamps, den Dirigierstab an Herrn Steenmanns weiter, der dann schwungvoll und gekonnt das Stück „Smoke on the Water“ dirigierte, sehr zur Freude aller Beteiligten!

Presse NRZ Wesel vom 18.04.2011

zurück