Schützenfest in Gartrop Bühl und Hamminkeln

Festakt in Rhede
75 Jahre Blasorchester Rhede
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rhede

Am Pfingstsamstag war beim JBO volles Programm angesagt! Das Jugendorchester spielte in Gartrop zum Schützenfest, während das Blasorchester zunächst beim Festumzug in Rhede spielte, weil das Rheder Blasorchester anlässlich des 75-jährigen Bestehens zu einem Festumzug mit diversen Musikvereinen eingeladen hatte und anschließend auf dem Hamminkelner Schützenfest mitwirkte. Der Einladung des Blasorchesters Rhede kam das Blasorchester natürlich gerne nach, zumal der Dirigent des dortigen Orchesters Andreas Kamps, der Leiter unseres Vororchesters, ist. Bei tollem Sonnenschein marschierten die Musikvereine nacheinander durch die Straßen bis zum Festzelt, wo dann mit „In Harmonie vereint“ und zwei weiteren Märschen das große musikalische Finale stattfand. Angereist war das Blasorchester gemeinsam mit der „Wolga-Porsche“.

Bericht zum Festakt unter http://www.bbv-net.de/

Von Rhede aus kutschierte uns Paul Brändel anschließend zum Schützenfest nach Hamminkeln, wo das Blasorchester den Festumzug und die Parade mitgestaltete. Zum Abschluss wurde gemeinsam mit dem Tambourkorps Hamminkeln das Marschmedley „Happy Marching Band“ gespielt

zurück