Auftritt beim RV Lippe Bruch Gahlen

„Großer Preis von Gahlen 2010 mit dem Jugendorchester aus Drevenack“

Obwohl das Wetter nicht mitspielen wollte, konnten die Organisatoren um Heiner Nachbar-Schulte, Ehrenvorsitzender des RV Bruch Gahlen, mit dem Ablauf und den Meldungen zum großen Springturnier in Gahlen zufrieden sein. Für das Jugendorchester war es eine Herausforderung in einer großen Reit- und Springhalle vor großem Publikum zu spielen. Unter der Leitung von Benedikt Blome marschierten die 55 Musikerinnen und Musiker mit dem Raiders Marsch von John Williams in die Reithalle. Mit dem Soul Bossanova, Titelmelodien von TV Serien oder dem Klassiker „When the saints go marching in“ gewannen die jungen Akteure schnell die Sympathien der ca. 900 Zuschauer.
Da durfte natürlich eine Zugabe nicht fehlen. Mit dem Fliegermarsch und dem Glück Auf Marsch verabschiedete die das Jugendorchester bei den Besuchern.

zurück