100 Jahre Tambourkorps Voerde

Am Samstag, den 08. Mai 2010 trafen sich die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters um 13:30 Uhr in Voerde an der Gaststätte Hinnemann. Hier stand an diesem Wochenende ein Festzelt, denn in Voerde gab es etwas zu feiern: 100 Jahre Tambourkorps Voerde. Zu diesem Jubiläum hatte das Tambourkorps benachbarte Spielmannszüge und uns als Blasorchester eingeladen. Vom zentralen Marktplatz am Voerder Rathaus ging es mit einem kleinen Umzug zum Festzelt Hier spielten die geladenen Gastvereine jeweils ein kurzes Ständchen. Zwischendurch spielte das Blasorchester unter der Leitung von Ferdi Hallen dann zur Unterhaltung der anwesenden Gäste, die es sich bei Kaffee und Kuchen gut gingen ließen. Gegen 19 Uhr war der offizielle Festakt beendet und das Blasorchester wurde von einer Partyband abgelöst, die sicherlich noch bis in die frühe Morgenstunden gespielt hat!

zurück